Nicht nur fortgeschrittene SUPer kommen bei unseren SUP Touren auf der Mosel auf ihre Kosten, auch mit wenig Vorerfahrung kannst Du mitmachen! Wir haben uns zunächst für nur eine Tour entschieden, bei entsprechender Nachfrage werden wir aber auch verschiedene Touren anbieten. Unsere erfahrenen SUP Guides wiederholen mit euch zu Beginn alle Grundtechniken und dann geht´s ab auf die Mosel. Die Strömung treibt uns moselabwärts und sorgt für einen entspannten Nachmittag auf dem Wasser und in der Natur.

Die Stand Up Paddling Tour dauert ca. 4-5 Stunden, incl. 2 Pausen, die maximale Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen beschränkt.

Liebhaber Tour

Romantisch schlängelt sich die Mosel entlang der Römischen Weinstraße durch eine fast mediterran wirkende Weinregion. Unsere Liebhaber Tour startet am Schweicher Fährturm. Von dort aus paddeln wir auf der Mosel die Römische Weinstraße entlang bis nach Riol und von dort weiter nach Pölich. In Riol werden wir eine erste Pause einlegen, anschließend geht es weiter Richtung Pölich. In Pölich, zwei Kilometer vor der Detzemer Staustufe ist die Mosel besonders breit, so dass Wassersport in vielfältiger Form getrieben werden kann. Nach der wunderschönen Paddeltour geht´s zurück nach Schweich zu einem Abschlußgetränk im Restaurant am Fährtum.

SUP Touren 2018 1 

 

 

Termine SUP-Kurse

Stand Up Paddling

Unter-Kategorien